Premiere – diesmal geht der erste Podcast als Vodcast – also Video online

Podcast ist meine große Leidenschaft, das gebe ich zu. Dennoch, wer mich kennt weiß, dass mich auch Video ständig beschäftigt.

Bislang war es einfacher für mich, mal schnell – denn darauf kommt es mir ja vor allem an – ein Interview oder eine andere Nachricht bzw. Information via Audio-Podcast zu veröffentlichen. Doch schon lange versuche ich auch eine ebenso schnelle, wie gute und unkomplizierte Möglichkeit für Vodcast zu finden.

Vodcast = Video Podcast, war mir bislang, trotz Equipment, das eine einfache Produktion möglich macht, zu umständlich und kompliziert. Nun endlich hab ich eine kleine, aber sehr sehr feine Kamera mit zwei sehr guten, eingebauten Mikrofonen entdeckt, die meinem Anspruch gerecht wird.

Header

Sie ist klein, handlich, mit beweglichem Display für „Selfies“. Sie hat ein super Weitwinkel von 170° und eben die zwei sehr empfindlichen Mikros.

Meine ersten Tests mit der Canon Legria MINI X hab ich im Auto aufgenommen. Rein technisch wären sie alle sendbar gewesen.

Hier also mein erster Vodcast und mein 49. Podcast – erstmals als Video.

Eine ausführliche Beschreibung der Kamera Canon Legria MINI X werde ich in Kürze auf diesem Blog veröffentlichen.