Eine Woche nach meinem letzen Fahrradausflug in die Altstadt von Nürnberg, ist der Stadt-Strand schon fast fertig aufgebaut. Die Insel Schütt ist zum großen Teil unter weißem Sand begraben. Neben den Holzbuden zum Verkauf von Getränken und Snacks, stehen nun auch Strandkörbe, Sonnenschirme und weitere Sitzgelegenheiten bereit. Die Arbeiter schrauben und montieren noch eifrig an elektrischen Vorrichtungen für Kühlschränke, Eistruhen und Lichtanlagen. Aber der Stadtstrand verströmt schon einen Hauch von Karibik.

[flagallery gid=13 name=Gallery]

 

Bereits im letzten Jahr hat sich eine Gruppe junger Journalisten aus verschiedenen europäischen Ländern sehr für diesen Stadt-Strand interessiert. Und – sie haben ihn nicht nur zum Relaxen genutzt, sondern auch einen kleinen Film darüber gedreht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden