Christian Glowatzki – Organist und Kantor in Bad Windsheim

 

Als Organist ist Christian Glowatzki bei drei verschiedenen Konfessionen aktiv. Neben seinen beruflichen Aufgaben in der evanglischen Kirche St.Kilian, und der katholischen Gemeinde St. Bonifaz spielt er die Orgel auch in der Neuapostolischen Kirche in Bad Windsheim. Darüber hinaus leitet er diverse Chöre in der Region, komponiert und gibt Unterricht. Im Dezember 2012 konnte er mit Chor und Orchester in der  evangelisch lutherischen Stadtkirche St. Johannis, Uffenheim seine Adventskantate zum ersten Mal aufführen.

Und auch heuer wird die „Uffenheimer Adventskantate – Nun komm, der Heiden Heiland“ wieder erklingen.

22. Dezember, 4. Advent in der Seekapelle, in Bad Windsheim.

Der folgende Audio-Beitrag zeigt ein kleines Portrait des Künstlers, im Video spielt Christian Glowatzki eine eigene Komposition an der Orgel St. Kilian – Bad Windsheim.

 

 

Header 1

 

Largo in „a“ komponiert und gespielt von Christian Glowatzki an der Orgel in St. Kilian,
Bad Windsheim

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden