Die Zwillingsbrüder Klemens und Matthias Wolf sind echte Multitalente. Dazu haben sie noch ein besonderes Hobby. Als  die “Wolfbrothers” treten sie in außergewöhnlichen Kostümen auf, die sie nach Original-Vorlagen selbst anfertigen. Sie achten dabei neben der Originalität sehr auf Funktionalität. Doch an aller erster Stelle steht bei den Beiden die Qualität.

 

die Wolfbrothers

die Wolfbrothers

Über 90 Kostüme haben sie mittlerweile in ihrem ganz persönlichen Fundus. Alle sind handgefertigt.

2014 durfte ich Klemens und Matthias Wolf kennen lernen. Wir haben gemeinsam Nick Maley begleitet und unterstütz, bei seiner Idee FXpo nach Nürnberg zu bringen. Die Wolfbrothers sind mit Nick und Yoda als “die Wächter”  in ganz Nürnberg unterwegs gewesen. Vielleicht hat sie ja der ein oder andere sogar gesehen.

Die Wolfbrothers als Wächter von Nick Maley und Yoda

Die Wolfbrothers als Wächter von Nick Maley und Yoda

In unserem Gespräch geht es um das Leben als Zwillinge im allgemeinen, ihr Hobby, ihre Philosophie und über die Zusammenarbeit mit Nick Maley, einem der Väter von Yoda aus Star Wars.

Yodas Wald haben die Wolfbrothers gebaut.

Yodas Wald haben die Wolfbrothers gebaut.