Meine Gedanken zu 25 Jahre Deutsche Einheit

Trabi-Denkmal in der Deutschen Botschaft in Prag

Trabi-Denkmal in der Deutschen Botschaft in Prag

 

 

Wenn mich heute jemand fragt, was das Ereignis war, das mich am nachhaltigsten beeindruckt hat, außerhalb der Familie, dann antworte ich immer sehr spontan “alles rund um die Grenzöffnung und Wiedervereinigung”. Ich durfte die gesamte Entwicklung und alles was es nach sich zu buchstäblich hautnah erleben. Vor allem aber konnte ich die Auswirkungen danach vielfältig beobachten – und zwar im positiven Sinne.

Wie ich die Wiedervereinigung erlebt habe und was danach kam, schildere ich in diesem Podcast.

Filmvorführung für Besuchergruppen in der Prager Botschaft

Filmvorführung für Besuchergruppen in der Prager Botschaft

Prag 2009 - 03

Führung durch den Park der Botschaft

Prag 2009 - 04

Filmdokumentation des Besuches

 

Prag 2009 - 05

Familyfoto mit der ganzen Gruppe aus 17 Ländern