Alltag Social Media – eine Serie von Silja Moser-Salomon auf ihrem Blog “Flüstertüte”

 

Ja, es scheint nicht nur so, sondern wir haben wirklich etwas gemeinsam, die “Flüstertüte” und “Heikes Stadtgeflüster”. Wir haben die selbe Ausbildung.

Beide haben wir das Studium zum Social-Media-Manager bei der Fernuniversität ils absolviert. Beide sind wir dadurch Teil eines wunderbaren Netzwerkes, das durch Studenten, Alumnies und Lehrer entstanden ist. Das Schöne an diesem Netzwerk ist, es besteht weiter, egal wann das Studium beendet wurde. So gehört die allererste Studentin ebenso noch zu diesem Kreis, wie die aktuellen Teilnehmer, die noch fleißig über den Büchern und vor allem im Netz über den Aufgaben brüten.

Interviewreihe zum Thema “Alltag Social Media”

Lange Vorrede als Einleitung, was ich euch aber wirklich ans Herz legen möchte, ist die Interviewreihe auf “Flüstertüte”, die Silja Moser-Salomon vor einigen Wochen gestartet hat.
Ich durfte ihre erste Antwortgeberin sein, herzlichen Dank dafür liebe Silja.

Eine große Anzahl an Social-Media-Treibenden hat Silja bereits befragen können. Und die Antworten ergeben ein recht umfangreiches und rundes Bild über den Alltag eines jeden von uns in dieser Berufsgruppe.  Es ist eine sehr lesenswerte und aufschlussreiche Serie, die auch viele Empfehlungen und Tipps bereit hält.

Daher kann ich euch diese Interviews nur ans Herz legen. Und wenn ihr mit dem ersten starten möchtet – hier ist der Link:

Interview “Alltag Social Media”