Wolken-Energie

Früher sind mir Wolken nie aufgefallen, aber seit ich meinen Blick für gute Fotomotive trainiert habe, sehe ich immer und überall tolle Wolken-Formationen. Und ja – ich muss sie immer gleich fotografieren, natürlich mit dem Smartphone – was sonst ;-). Schließlich ist Mobilereporting ja meine große Passion und auch mein Nebengeschäft.

Wolken – Ein Tag – ein Gedanke – zwei Menschen

Just am selben Tag, an dem ich diese Episode aufgenommen habe, habe ich auf Instagram ebenfalls ein Wolkenbild mit diesem Bezug auf Instagram gesehen. Anke Volger hat in unserem kurzen Austausch eben diesen Kommentar geantwortet – “Wolken bedeuten Energie”. Sie hat recht, meine ich. So genau weiß ich nicht, was mich an diesen Formationen am Himmel immer so begeistert, aber es kann gut sein, dass es die Energie ist, die sie in sich bergen.

Damit ihr auch wisst, wovon ich spreche, nachher in der Episode, hier eine Fotoauswahl, die ich an ganz verschiedenen Tagen und Orten aufgenommen habe.