Podcast der Social-Media Studenten

Hörenswerte Beispiele von Studenten des Social-Media-Studiengangs

Seit März 2014 bin ich Fernlehrerin im Lehrgang “Social Media Manager” des ILS – Institut für Lernsysteme und betreue das Thema “Podcast”.

Jeder der Studenten hat die Aufgabe eine eigene Podcast-Episode über ein selbst gewähltes Thema zu produzieren. Für viele ist es zunächst eine große Hürde, plötzlich selbst vor das Mikro zu gehen. Neben der Themenfindung ist das eigene Einsprechen hierbei das größte Problem. Dennoch meistert der größte Teil  der Studenten diese Aufgabe mit Bravour.

Mir persönlich tut es immer leid, zu wissen, dass diese guten, teilweise lehrreichen und interessanten Aufnahmen im Archiv verschwinden sollen. Daher hab ich nun diesen Teil meines Podcast-Blogs reserviert um immer mal wieder einen besonders schönen Podcast zu veröffentlichen. Selbstverständlich geben die Urheber dieser Episoden dazu ihr Einverständnis. Auch Fotos, die ich in diesem Zusammenhang veröffentliche stammen von den Autoren, die die Rechte entweder selbst haben und an mich weitergeben oder die Rechte entsprechend vorher geklärt haben.

Gerade im Hinblick auf die Motivation der Studenten, würde ich mich sehr über Eure Ressonanz zu den Episoden freuen.

Share This