Projektin – die etwas andere Konferenz für Unternehmer

Zur Konferenz “Projektin”, von und für Unternehmerinnen und Unternehmer sind Männer herzlich willkommen.

 

Bei der ersten Projektin-Konferenz wird einem Thema Rechnung getragen, über das am Rande fast jeder Konferenz die ich erlebt oder beobachte, gesprochen wird. Meist sind nur Männer am Rednerpult oder in den Diskussionsrunden zu finden.

Tina Langheinrich und Aliza Charoensri haben daher ein Konferenz-Konzept entwickelt, das den Spieß umdreht. Eine Konferenz für Unternehmer, Frauen wie Männer, doch präsentieren werden nur Frauen. Dabei stehen spannende Themen von interessanten Damen auf dem Programm.

Wie es zu dieser Idee kam, und was Tina Langheinrich und Aliza Charoensri dazu bewegt hat die Konferenz zu organisieren, erzählt Tina, die mit “Schaffensschwestern” selbst Unternehmerin ist, in der mittlerweile 140. Ausgabe von Heikes Stadtgeflüster.

Tina Langheinrich

Die Konferenz findet mitten im Stadtpark im Parks Nürnberg statt. Hier haben wir uns auch für die Aufnahme getroffen.